Sie sind hier: Aktuelles

20 Jahre Körung in der Lindenauhalle Neustadt/Dosse

DSP Belantis

Come and Fly

Anlässlich dieses Jubiläums möchten wir die 20 erfolgreichsten und bedeutendsten Hengste, deren Karrieren allesamt im Rampenlicht der Lindenau Halle begonnen, noch einmal Revue passieren lassen.


13. DSP Belantis
v. Benetton Dream- Expo'se. Züchter: Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse)
Bereits von der aller ersten Stunde an weiß DSP Belantis voll von sich zu überzeugen, wie bei seinem ersten öffentlichen Auftritt zur Körung 2011, welche er dekoriert mit der Siegerschärpe Dressur verließ. Dies führte er in seiner anschließenden Veranlagungsprüfung fort, welche er mit Höchstnoten für sich entscheiden konnte bei einer sensationellen Dressurbetonten Endnote von 9,38. Ebenfalls spielerisch meisterte er seinen Turniereinstieg, der 2014 mit dem Titel des Bundeschampion und 2015 mit dem Vizeweltmeistertitel jeweils unter Beatrice Buchwald honoriert wurde. Mittlerweile wird der imposante Schimmel von Isabell Werth höchstpersönlich auf höhere Aufgaben vorbereitet und nur dosiert auf Turnieren vorgestellt, wo er sich jedoch schon in S*** Dressurprüfungen vorne platzieren konnte. Insgesamt acht seiner Söhne wurden bereits gekört, darunter u.a. DSP Be my Hero, welcher 6- jährig bereits mit 8,4 M- Dressur siegreich ist oder DSP Best Secret, der 5- jährig seine ersten L- Dressuren siegreich mit ebenfalls 8,4 bestritt.

 

14. Come and Fly
v. Cornet Obolensky- Calido. Züchter: Jens Pax, Bad Iburg
Come and Fly sicherte sich 2013 die Prämienhengstschärpe und wusste prompt in seinem Veranlagungstest mit einer 9,5 in der Springanlage zu begeistern. Mit Denise Svensson komplementierte er seine endgültige Eintragung in das Hengstbuch I mit einer sensationellen Runde zur Qualifikation zum Bundeschampionat 2016 in Redefin, welche den Richtern eine 9,2 wert war und in Warendorf mit dem dritten Platz bestätigt wurde. Seit diesem Jahr ist das eingespielte Team in der Schweren Klasse angekommen, was bereits mit Siegen in Redefin und Neustadt kräftig gefeiert wurde.