Sie sind hier: Aktuelles

20 Jahre Körung in der Lindenauhalle Neustadt/Dosse

Vulkato

DSP Don Royal

Anlässlich dieses Jubiläums möchten wir die 20 erfolgreichsten und bedeutendsten Hengste, deren Karrieren allesamt im Rampenlicht der Lindenau Halle begonnen, noch einmal Revue passieren lassen.

 

15. Vulkato
v. Vulkano- Carismo Züchter: Pferdezucht Pfitzmann
2013 erhielt Vulkato das begehrte Prädikat zur Körung in Neustadt. Mit einer Springbetonten Endnote von 8,23 im 70-Tage- Test bestätigte er die Entscheidung der Körkomission deutlich und begeistert auch seitdem im Parcours. Altersgemäß gewinnt er unter Siegmar Stroehmer spielerisch Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M** und in diesem Jahr auch in der Schweren Klasse unter Heiko Brehmer siegreich.

 

 

16. DSP Don Royal
v. Don Juan de Hus- Rubin-Royal Züchter: Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse)
Mit DSP Don Royal reiht sich ein weiterer Siegerhengst aus der Zucht des Haupt- und Landgestütes Neustadt ein, und auch er wusste in seiner Veranlagungsprüfung vollends zu überzeugen, welche er mit der höchsten dressurbetonten Endnote von 8,79 absolvierte. Dem nicht genug trabte er 2017 und 2018 unter Anna Weilert zum Verbands- und DSP- Champion. Aktuell gelang dem eingespielten Team die Qualifikation zum Bundeschampionat mit einer Wertnote von 8,4.