Sie sind hier: Aktuelles

DSP Championat für Vielseitigkeitspferde endet mit Doppelerfolg

Carlos Santana und Ronny Voigt - Fotos: Gabriele Knisel-Eberhard

DSP Champion Jaguar's Loony Highperforme und Laura Schmager

Laupheim - Mit einem Doppelerfolg für den Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt endete das DSP Championat der Vielseitigkeitspferde in Laupheim. Carlos Santana und Ronny Voigt haben das DSP Championat der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde in Laupheim gewonnen. Mit dem von Peter Growe gezogenen Captain Olympic-Levkoi-Sohn sicherte sich der Neustädter in diesem Jahr den Titel. Er ist auch Besitzer des neuen Champions. Die Silbermedaille ging an den von Anna-Katharina Vogel vorgestellten Cracker Jack P von Casiro - Cheenock. Der DSP Wallach stammt aus der Zucht des Landwirtschaftsbetriebs Pfitzmann in Linde. Dritte wurde Quartino von Quiz - Ciacomo. Seine Reiterin ist Sophie Grieger. Züchter ist Erwin Purucker.

Strahlende Championesse der vierjährigen DSP Pferde wurde Jaguar's Loony Highperforme. Die DSP Stute von Jaguar Mail - Landcolt B glänzte in Laupheim unter ihrer Züchterin, Besitzerin und Reiterin Laura Schmager.