Sie sind hier: Aktuelles

Eldorada spring an die Spitze des Partner Pferd DSP Freispring-Cups

Die fünfjährige DSP Stute Eldorada von Eldorado van de Zeshoek - Lord Kemm siegte im Partner Pferd Freispring Cup des Deutschen Sportpferdes - Foto: Schroeder

Eldorada von Eldorado van de Zeshoek - Lord Kemm

Auf Platz zwei rangierte der Halbbruder von DSP Alice Cor de Alice von Cordess - Landrebell.

Platz drei ging an Chacco G von Castino-Cassini II

Gepsom Silver von Gepsom - Cancoon rangierte auf dem vierten Platz.

Leipzig - Eldorada heisst die Siegerin der sechsten Auflage des Partner Pferd DSP Freispring-Cups. Zwölf talentierte vier- und fünfjährige Youngster hatten im Rahmen der „PARTNER PFERD“ in Leipzigs Messehalle zum ersten Mal die internationale Bühne betreten. Strahlende Gewinnerin im Preis der Firma HIT Holzindustrie Torgau wurde die von der Familie Klüsener in Wörmlitz gezogene und ausgestellte Eldorado van de Zeshoek - Lord Kemm-Tochter. Eine sehr drahtige fünfjährige DSP Stute, die mit großem Vermögen, Übersicht und schnellsten Reflexen zu begeistern wusste. Die Jury vergab im Vermögen die Note 9,0 und 8,7 in der Manier. Auf dem zweiten Platz folgt ein weitere züchterische Edelstein aus dem Zuchtgebiet des Deutschen Sportpferdes, der vierjährige Schimmelhengst Cor de Alice. Ein von Ralf Mewes aus Berkau gezogener Cordess-Sohn aus der direkten Mutter der Überfliegerstute DSP Alice, die im letzten Jahr die Schlagzeilen im internationalen Springsport wie keine zweite bestimmte. Der von Uwe Kulemann aus Grepping vorgestellte Hengst erreichte im Vermögen die Note 9,4 und in der Manier eine 8,2. Rang drei sicherte sich der fünfjähriger Castino-Cassini II-Sohn Chacco G aus dem Stall von Patrik Eigenmann, Bad Griesbach. Er wurde mit den Noten 9,0 im Vermögen und 8,5 in der Technik eingeschätzt. Platz vier ging an die von Torsten Lenz gezogene Gepsom-Cancoon-Tochter Gepsom Silver, die von Harald Bruhns präsentiert wurde. Sie wurde mit den Noten 8,9 im Vermögen und 8,5 in der Manier bewertet.

 

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnis Partner Pferd DSP Freispring-Cup 2018