Sie sind hier: Aktuelles

Schaufenster der Besten: Deutsche Meisterin Simone Blum am Samstag in Neustadt (Dosse)

Die Deutsche Meisterin Simone Blum und ihre Stute DSP Alice sind die Durchstarter des Jahres - Foto: bjoern-schroeder.de

Neustadt (Dosse) - Simone Blum, der Shootingstar des deutschen Springsports, kommt zum Schaufenster der Besten nach Neustadt (Dosse). Am Samstag, den 25. November, um 14 Uhr haben alle Reitsportfans die Möglichkeit, die Reiterin bei einer Autogrammstunde einmal persönlich kennenzulernen. Gemeinsam mit ihrer Deutschen Sportpferde-Stute DSP Alice setzte sie nach dem triumphalen Titelgewinn im letzten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften der Damen in Balve 2017 noch einen drauf. Die Bayerin sicherte sich als zweite Frau überhaupt die Goldmedaille bei den Herren. Wenige Wochen später glänzte sie mit tollen Ergebnissen beim CHIO in Aachen, wurde Zweite im Global Champions Tour-Springen von Berlin, im Anschluss ins deutsche EM-Team berufen und gewann im Rahmen der EM zwei Springen. Am letzten Wochenende setzte sie ihre Erfolgsgeschichte fort und konnte in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle erstmals den traditionellen Titel „German Master“ der Springreiter gewinnen.

Das Schaufenster der Besten, die erfolgreiche Kombination aus Körung für das Deutsche Sportpferd, Auktion und Pferdeshow, feiert 2017 seine 15. Ausgabe. Am 24. und 25. November öffnen sich wieder die Tore der Graf von Lindenau-Halle in Neustadt (Dosse). 52 Junghengste des Jahrgangs 2015 bewerben sich dabei um die Körung für die in der Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen Pferdezuchtverbände gezüchtete Rasse Deutsches Sportpferd.

Am Samstagnachmittag heißt es wieder „It's Showtime“. Dann erwarten die Besucher der Lindenau-Halle rassige Pferde, spektakuläre Akrobatik und fantastische Musik. Dabei wird Voltigier-Weltcupsieger Daniel Kaiser mit seiner Travolta-Show begeistern. Ein Wiedersehen gibt es natürlich mit Körhengsten der vergangenen Jahre, deren Karriere beim Schaufenster in Neustadt ihren Anfang nahmen. Aber auch viele Erfolgspferde aus dem DSP-Zuchtgebiet sind dabei.