Sie sind hier: Sport

Nördlingen: Drei Championatstitel nach Brandenburg-Anhalt

Cedric von Clinton II wurde Champion der fünfjährigen Springpferde

De Sandro von Decurio siegte mit der Note 9,1 bei den dreiährigen Reitpferdehengsten

Beste dreijährige Stute wurde Phantastica von Juan de Hus - Fotos: bjoern-schroeder.de

Nördlingen - De Sandro von Decurio-Samba Hit I heißt der neue Süddeutsche Champion der dreijährigen Reitpferdehengste. Das Deutsche Sportpferd aus der Zucht von Hans-Adolf Lemke erhielt in Nördlingen die Traumnote 9,1 und wurde von Alexandra Hahn präsentiert. Den Bronzeplatz erreichte mit der Note 8,5 der Belantis-Samba Hit II-Sohn Belami aus der Zucht Ralf Voß. Vorgestellt wurde der Beschäler des Haupt- und Landgestüts Neustadt von Lena Feistkorn.

Unter Stephanie Fiedler wurde Phantastica von Don Juan de Hus aus einer Expo'se Mutter die neue Süddeutsche Championesse der dreijährigen Reitpferde "Stuten und Wallache". Die Rappstute aus der Zucht und dem Besitz des Haupt- und Landgestüts Neustadt (Dosse) siegte mit der Gesamtnote 8,3. (Trab 8,5/Galopp 8,5/Schritt 8,0/Rittigkeit 8,5/Gebäude 8,0/Gesamt 8,3).

Neuer Süddeutscher Champion der fünfjährigen Springpferde wurde in Nördlingen der von Michael Franke gezogene Deutsche Sportpferde Wallach Cedric. Den Clinton II-Levisto-Sohn aus dem Besitz der Deutschen Meisterin Simone Blum hat Hans-Günther Goskowitz vorgestellt.

 

Opens external link in new windowMedaillenspiegel ist hier online