Sie sind hier: Zucht / Körung / Mitteldeutsche Körungen / Herbstkörung Neustadt (Dosse)

Herbstkörung 24.11.2016

Siegerhengst der Shetlanponyrassen Dracorus vom Regenbogen von Django - Beauty de Valk. Er stammt aus der Zucht und dem Besitz von Doreen Fricke, 39291 Möckern. - Foto: bjoern-schroeder.de

Neustadt (Dosse) - Den Auftakt zur 14. Auflage des Schaufensters der Besten in Neustadt (Dosse) fand die Mitteldeutsche Körung der Pony- und Spezialrassen, sowie Anerkennung der bereist von anderen Verbänden gekörten Reitpferdehengste für das DSP-Zuchtbuch statt. Zum Siegerhengst der Shetlanponyrassen kürte die Jury Dracorus vom Regenbogen von Django - Beauty de Valk. Er stammt aus der Zucht und dem Besitz von Doreen Fricke, 39291 Möckern. Bei den der Deutschen Reitponys hatte ein Nemax - FS Don't Worry-Sohn die Nase vorn. Dieser junge Strahlemann wurde von Gabriele Heemsoth aus Verden gezogen und vorgestellt.Der Welsh C Hengst Conen von Arvalon Casparov - Neuaddparc Black Diamond siegte in Neustadt bei den Spezialrassen. Er kommt aus der Zucht von Roland Wohlfahrt, 07806 Breitenhain, und wurde von Axel Schuster, 39615 Seehausen, ausgestellt.