Sie sind hier: Zucht

DSP-Fohlenchmapionat: Siegerfohlen von Quaterback, Damon Cello, DSP Cashmoaker und Kasanova de la Pomme

Sieger Hengstfohlen - dressurbetont von Quaterback-Goldkäfer - Foto: bjoern-schroeder.de

Sieger Stutfohlen - dressurbetont von Damon Cello - Quaterman

Sieger Hengstfohlen - springbetont von DSP Cashmoaker - Brandenburger

Sieger Stutfohlen - springbetont von Kasanova de la Pomme - Cassilano

Neustadt (Dosse) - Die Sieger im DSP-Fohlenchampionat des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt sind ermittelt. Quaterback, Damon Cello, DSP Cashmoaker und Kasanova de la Pomme stellen die Fohlenchampions des Jahres 2016. Weit über 100 Hengst- und Stutfohlen, die auf den Schauen der Zuchtvereine zum traditionellen DSP-Fohlenchampionat nominiert wurden, präsentierten sich am Samstag auf dem großen Paradeplatz und wurden hier von einer hochkarätigen Jury bewertet und rangiert.Der Sieg bei den dressurbetonten Hengstfohlen ging an einen Quaterback-Goldkäfer-Sohn (Z. u. B.: Zuchthof Bahnemann, Pausin), gefolgt von einem Morricone-De Niro-Sohn aus der Zucht Roman Bravenec, Alt Ruppin, und einem weiteren Morricone - De Niro-Nachkomme aus dem Stall von Johannes Zahnwetzer. Bei den dressurbetonten Stutfohlen siegte eine Tochter des Damon Cello aus einer Mutter von Quaterman. Sie wurde von Ernst-Jürgen Schulz aus Quadendammbeck gezogen und vorgestellt. Auf den Plätzen folgte hier eine weitere Damon Cello - Quando Quando-Tochter aus der Zucht von Maik Katzke, Badingen, sowie eine DSP Belantis - Chico's Boy - Tochter. Sie wurde von Christine Witte aus Berlin gezogen und ausgestellt.

Bei den Springbetonten Hengstfohlen siegte ein Sohn des Deutschen Meisters DSP Cashmoaker aus einer Mutter von  Brandenburger. Der Strahlemann wurde von Cashmoakers Züchter Frank Timmreck aus Schwarzholz präsentiert. Reservesieger wurde ein bewegungsstarkes Hengstfohlen von Carleyle-Frühlingsbote (Z: Landwirtschaftsbetrieb Volker Falke), gefolgt von einem Fohlen von Viva Vulkano-Claudio's Son (Z: Steffen Ilski - Hakeborn). Bestes springbetontes Stutfohlen wurde eine Tochter von Kasanova de la Pomme - Cassilano (Z.u.B.: Sp.z.o.o. Stadnina Koni Bielin - PL - Moryn). Platz zwei ging an eine Carleyle-Drosselbarth-Tochter aus der Zucht von Barbara und Siegfried Dörge, Rohrlack,  gefolgt von einer weiteren von insgesamt zehn nominierten Carleyle-Nachkommen, die von Rudolf u. Angelika Schmidt, Wulkow, aus einer Saccor-Mutter gezogen hat.

Die Videos der Fohlen können als ClipMyHorse Premiumkunde selbstständig für 10€ heruntergeladen werden, nicht Premiummitglieder erwerben die Videos via videokauf@clipmyhorse.de  für je 50€.

 

Initiates file downloadErgebnisse Brilliantring DSP-Fohlenchampionat 2016

Initiates file downloadErgebnisse der Einzelringe DSP-Fohlenchampionat 2016