Sie sind hier: Zucht

Jungzüchterwettbewerb zur Altmarkschau

Foto: Dr. Dressel

Am Sonntag fand anlässlich der Altmärkischen Tier- und Gewerbeschau im Pferdesportzentrum in Krumke ein offener Jungzüchterwettbewerb für die jüngeren Altersklassen statt. Vor großem Publikum konnten nun auch die Kleinen ihr Können unter Beweis stellen. Sowie in der Theorie als auch beim korrekten Vormustern sollte jeder Teilnehmer zeigen was er das Jahr über gelernt hatte. In der Altersklasse eins setzte sich Henni Edler vor Hanna Roitsch und Mathilda Radetzki klar an die Spitze. Die Altersklasse zwei dominierte souverän Lisanne Dreier. Platz zwei ging an ihren Vereinskollegen Jonathan Grüber. Den dritten Platz konnte sich Eunike Edler erkämpfen. Die Richter Teresa Jürges und Dr. Ulrike Dressel lobten das Engagement der jungen Leute und waren sehr zufrieden mit den bereits sehr guten Leistungen!